Tweets

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle


Schweizerischer Gewerbeverband sgv
Union suisse des arts et métiers usam
Unione svizzera delle arti e mestieri usam

Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle gab es 2021 folgende personelle Veränderungen: Elvis Sahmann, Key Account Manager für die Schweizerische Gewerbezeitung und das Journal des arts et métiers, ist per Anfangs Januar zur Geschäftsstelle gestossen. Die Direktionsassistentin Isabella Sägesser hat den sgv Ende Mai verlassen. Sie wurde durch Frau Loredana Rullo ersetzt. Die bisherige Kommu­ni­ka­tionskoordinatorin Tara Penrice ist per Ende Dezember aus dem sgv ausgetreten. Als Nachfolger ist Fabio Samonini, Koordinator Kommunikation, im Januar 2022 zum sgv-Team gekommen. Das Team konnte somit komplett und gut aufgestellt in ein neues Jahr starten.

Die Gewerbliche Winterkonferenz in Klosters fiel bedingt durch die epidemiologische Lage im Jahr 2021 leider aus.

Die 54. Tagung «Journées romandes des arts et métiers» hingegen konnte im Juni wiederum in Champéry organisiert und mit rund 120 Teilnehmenden durchgeführt werden. Bei der Zusammenkunft mit den Kantonalverbänden wurden nebst den politischen Themen und Kampagnen auch die Inputs der Kantone behandelt.

Nach oben