Tweets

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle


Schweizerischer Gewerbeverband sgv
Union suisse des arts et métiers usam
Unione svizzera delle arti e mestieri usam

Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle gab es 2020 folgende Personalwechsel: Die Ressortleitende Hélène Noirjean hat den sgv Ende März verlassen. Sie wurde durch den neuen Responsable des dossiers numé­ri­sation et commerce Mikael Huber ersetzt. Die bisherige Assistentin Kommunikation Annina Fuss ist per Ende September aus dem sgv ausgetreten. Als ihre Nachfolgerin ist Tara Penrice, Koordinatorin Kommunikation, im Oktober zum sgv-Team gestossen. Das Team konnte somit komplett und gut aufgestellt in ein neues Jahr starten.

Die Geschäftsstelle organisierte dieses Jahr die 71. Winterkonferenz in Klosters, an der sich über 200 Teilnehmende zu spannenden Referaten und Diskussionen trafen.

Die 53. zweitägige Tagung «Journées romandes des arts et métiers» wurde wiederum in Champéry organisiert mit rund 120 Teilnehmenden. Bei den zwei Zusammenkünften mit den Kantonal­ver­bänden wurden nebst den politischen Themen und Kampagnen auch die Inputs der Kantone behandelt.

Nach oben