Neu besetzt

Das strategische Leitungsorgan des Schweizerischen Gewerbeverbands wurde im Berichtsjahr mit drei neuen Mitgliedern sowie einem neuen Vizepräsidium besetzt.

Drei Rücktritte: Mit alt Nationalrätin Sylvia Flückiger, Vizepräsident André Berdoz und Toni Lenz verliessen langjährige und ver­diente Mitglieder den sgv-Vorstand. Anlässlich des Gewerbe­­kon­gresses wählte die Schweizerische Gewerbekammer Pierre Daniel Senn – zusätzlich zur Bis­herigen, Nationalrätin Daniela Schnee­berger –, als neuen Vizepräsidenten. Neu in den sgv-Vorstand gewählt wurden Jacqueline Montandon-la-Longe Moser (Präsidentin Chambre vaudoise des arts et métiers), Leif Agnéus (Präsident swissstaffing) und Hansjörg Steiner (Präsi­dent Holzbau Schweiz).

Weiter befasste sich der Vorstand unter Leitung von Präsident Fabio Regazzi mit den Nachwehen der Pandemie und den zunehmend drängenderen Fragen rund um die Stromversorgung und deren Preis. Und die strategische Leitung befasste sich mit der absehbar werdenden Nach­folge­planung für das sgv-Direktorium.