Schweizerischer Gewerbeverband sgv Union suisse des arts et métiers usam Unione svizzera delle arti e mestieri usam
Der sgv hat in den letzten Jahren über die sozialen Medien ein breites Netzwerk geschaffen, um politisch wirkungsvoll in Erscheinung zu treten. Über die sozialen Medien wird auch die Reichweite der Leitmedien des sgv – die Schweizerische Gewerbezeitung sgz, das Journal des arts et métiers jam und die TV-Sendung «FOKUS KMU» – erhöht.
Die sozialen Medien bieten dem sgv aber auch ein bislang kaum genutztes Potenzial: Sie erlauben es, während der Vorbereitung von Kampagnen die Wirkung von Abstimmungsslogans zu erproben. Aus den Kommentaren lassen sich nicht beachtete Einwände ablesen und Widerstände identifizieren.
Auf sechs Kanälen haben wir rund 2000 Beiträge veröffentlicht, werden von rund 25'000 Fans und Followern begleitet und erreichen rund 20 Mio. Nutzerinnen und Nutzer.
Haben Sie einen spannenden Beitrag, der uns interessieren könnte? Oder möchten Sie mit uns über die sozialen Medien in Kontakt treten? Dann taggen oder erwähnen Sie uns in Ihren Social Media Beiträgen. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie unsere Beiträge in den sozialen Medien teilen und deren Reichweite und Sichtbarkeit damit erhöhen.