KMU Frauen Schweiz

KMU Frauen Schweiz


Schweizerischer Gewerbeverband sgv
Union suisse des arts et métiers usam
Unione svizzera delle arti e mestieri usam

KMU Frauen Schweiz

Das Netzwerk der KMU Frauen Schweiz war coronabedingt nicht sehr aktiv unterwegs. So war die Förderung des Fachausweises „Unternehmensführung KMU“ auch im Berichtsjahr schwierig. Dies, obwohl die Kommunikation dazu in den sgv-Medien verstärkt wurde. Die interessierten Frauen werden vermehrt aufgerufen, alle drei möglichen Wege zu prüfen, um zu einem wertvollen eid­ge­nössisch anerkannten Abschluss in der höheren Berufsbildung zu gelangen. Es sind dies der Besuch von sechs Modulen, die Validierung von bereits erbrachten Leistungen und die Kombi­na­tion der beiden Wege.

Die Frühjahrssitzung der Konferenz der kantonalen KMU Frauen wurde wieder virtuell durch­ge­führt. Es galt, eine neue Präsidentin für die Bildungskommission COVA zu wählen. Als solche vertritt sie die Frauen in der Prüfungskommission für den eidgenössischen Fachausweis „Unternehmensführung KMU“. Die Herbstsitzung wurde vom Westschweizer Vorstand der KMU Frauen Suisse romande organisiert und fand während zwei Tagen in Neuenburg statt. Dabei wurden zwei verdiente KMU Frauen verabschiedet.

Nach oben